WoW: 3x Sylvans-Bogen in einem Run - das "Glück" des neuen Loot-Systems

WoW: Sylvanas Windrunner Artwork

Einbildung oder einfach nur Glück? Seltene Gegenstände wie Legendarys von Raidbossen oder rare Mount-Drops treten in WoW: Dragonflight seit der zweiten Phase des Pre-Patchs gefühlt immer häufiger auf. Dank des neuen Loot-Systems "Bedarf vor Gier" führt das aber auch zu bittersüßen Momenten.

Die Rückkehr des Plündersystems Bedarf vor Gier hat die Beuteverteilung mit WoW: Dragonflight verbessert, besitzt aber auch eine Schwachstelle. Zwar sorgen allerlei neue Regeln dafür, dass Beute fair verteilt wird, jedoch kann es auch mal vorkommen, dass der Boss Gegenstände fallen lässt, mit denen Spieler nichts anfangen können.

Im Vergleich zum Personal Loot droppt nämlich nicht immer für jede Rüstungsklasse oder passende Waffengattung ein Item. Da kommt es auch mal vor, dass der begehrte Sylvanas-Bogen Rae'shalare, Flüstern des Todes gleich dreimal droppt. Blöd nur, wenn ausgerechnet in so einem Run kein Jäger im Schlachtzug ist, der damit etwas anfangen kann ...

3x Sylvanas-Bogen in einem Run und andere "glückliche Drops" seit Wiedereinführung von "Bedarf vor Gier"

Auf Reddit teilen Spieler ihre "glücklichen" Drops. Drei Bogen in einem Sylvanas-Kill ist schon extrem selten, doch wenn kein Jäger dabei ist, kann man sich davon nichts kaufen. Und das ist nicht der einzige Fall, in dem ein extrem seltener Bogen mehrfach droppt.

Dieser Redditor bekam den seltenen TBC-Bogen Thori'dal, Furor der Sterne an einem Abend auf zwei Charakteren. Anders als bei Sylvanas kam zum Glück auch sein Jäger in den Genuss einer neuen Transmog-Vorlage. So viel Glück lässt Spieler ins Grübeln kommen, ob Bedarf vor Gier aus Vesehen die Dropchance von seltenen Drops erhöht haben könnte.

Von glücklichen Mount- oder sogar Angel-Drops berichten Spieler dieser Tage immer häufiger. Lang ersehnte Drops werden direkt mehrfach an einem Abend eingesackt. Ob das mit der Änderung der Drop-Chancen von den MoP-Weltbossen zusammenhängt? Bisher haben sich die Entwickler noch nicht dazu geäußert, so viel Glück ist aber schon unheimlich.

Quelle: Buffed