WoW: Blizz nerft weitere Dungeons ... nur nicht die schwersten

WoW: Blizz nerft weitere Dungeons ... nur nicht die schwersten

Die WoW-Entwickler haben weitere Nerfs für drei Mythisch-Plus-Dungeons angekündigt. Nur die schwersten Inis, die bleiben weiter schwer.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Dungeons in WoW nicht alle gleich schwer sind. Das wäre selbst, wenn die Entwickler Halbgötter wären, kaum möglich. Andere Gegner, andere Settings und unterschiedliche Gruppenzusammenstellungen und schon hat man teils frappierende Unterschiede im Schwierigkeitsgrad.

Damit diese Unterschiede nicht so groß ausfallen, sind die WoW-Entwickler permanent dran und packen Balancing-Anpassungen auf die Live-Server. In der Regel werden dabei die schwersten Dungeons vereinfacht (generft) und hin und wieder auch mal der leichteste Dungeon ein wenig erschwert (gebufft).

In der neusten Runde an Hotfixes verpassen die Devs erneut einigen Dungeons Nerf. Dabei bleiben aber interessanterweise die beiden Instanzen, die statistisch am schwersten sind, unangetastet.

WoW: Drei Dungeons werden einfacher

Besonders Grim Batol kassiert einige spürbare Nerfs. Hier hatten die Entwickler den Aufwand unterschätzt, den alten Dungeon auf ein aktuelles Niveau zu bringen. Auch die Belagerung von Boralus und das Steingewölbe werden abgeschwächt.

Folgende Anpassungen werden zum ID-Wechsel auf die Live-Server gespielt:

Grim Batol

  • Drahga Shadowburner
    • Improved the visibility of Twilight Wind.
    • Movement speed of the Twilight Wind reduced by 15%.
    • Movement speed reduction to players inside the area trigger reduced to 10%.
    • Fixed an issue that allowed players to be hit multiple times by a Twilight Wind.
  • Mutated Hatchling
    • Melee damage reduced by 66%.
    • Melee attacks can no longer critically strike.
  • Valiona
    • Health reduced by 13%.
  • Erudax
    • Abyssal Corruption now targets 2 players (was 3).
  • Twilight Lavabender
    • Scorching Heat's damage reduced by 25%.

Siege of Boralus

  • Scrimshaw Gutter
    • No longer flees at low health.
  • Chopper Redhook
    • Players now gain a short immunity to Irontide Cleaver's Heavy Slash after suffering from Iron Hook.
  • Irontide Raider and Ashvane Commander
    • Adjusted the timings of Iron Hook and Azerite Charge.

The Stonevault

  • Rocksmasher
    • Now casts Smash Rock less frequently.
  • Turned Speaker
    • Now casts Censoring Gear less frequently.

Spannenderweise sind dabei aber die beiden Dungeons, die nicht nur nach Meinung der meisten Spieler, sondern auch statistisch gesehen die schwersten sind, nicht auf der Liste. Offenbar sehen die Entwickler keine Notwendigkeit, die Stadt der Fäden und die Nekrotische Schneise ein wenig zu vereinfachen.

Quelle: Buffed