WoW: Die Leere und Drachen - neuer Addon-Leak "Empire of Dragons" mit Logo

WoW: Die Leere und Drachen - neuer Addon-Leak "Empire of Dragons" mit Logo (1)

Ein neuer Leak zur kommenden WoW-Addon ist aufgetaucht und bedient ebenfalls das Narrativ, dass es sich um eine Drachen-Erweiterung handeln könnte. Der Leak beinhaltet nur das Logo von "Empire of Dragons", welches wir genau unter die Lupe genommen haben und auf Fakes prüfen.

Glaubt man den Anzeichen des Shop-Bundles und den Gerüchten rund um Leaks zur neuen WoW-Erweiterung, dann wird sich in nächsten Addon wohl irgendwie alles um Drachen drehen. Wie zuverlässig diese Leaks sind, kann man nur schwer beurteilen. Meist ist es der Neffe eines Onkels, dessen Schwester bei Blizzard arbeitet, die den Leak gefunden und ins Internet gestellt hat.

Manchmal bewahrheiten sich Leaks aber auch. Vor allem die von der Webseite MMO-Champion haben in der Vergangenheit oft ins Schwarze getroffen. Den Leak zu Empire of Dragons hat ein redditor namens iExtrordinary im WoW-Reddit veröffentlicht. Das Logo stammt angeblich aus einer Discord-Gruppe.

 

Das Logo von Empire of Dragons unter der Lupe

WoW: Die Leere und Drachen - neuer Addon-Leak 'Empire of Dragons' mit Logo (1)


"Empire of Dragons" ist der Schriftzug unten, der zum Narrativ einer möglichen Drachen-Erweiterung passt. Auffällig ist zunächst einmal die Farbe, die vermuten lässt, dass die Erweiterung etwas mit der Leere zu tun haben könnte. Einen Konflikt zwischen Licht und Leere wird uns bereits seit Legion angedeutet. An den Seiten sehen wir zwei Bögen, vielleicht wird damit auf Alleria hingedeutet. Die Waldläufer-Schwester von Sylvanas ist seit Legion bekannt als neue Agentin der Leere. Ihre Verbundenheit zu Turalyon und damit dem Licht hat Potenzial für eine spannende Story.

Diese Art Bögen sehen wir in ähnlicher Form jedoch auch in vielen anderen WoW-Logos wieder. Eine Anspielung auf einen Jäger oder einen Hauptcharakter, der einen Bogen als Waffe führt, muss also nicht gegeben sein.

 

Die Details stimmen

Azeroth ist in dem Bild oben in der Mitte zerbrochen. Das haben wir zuletzt im Cataclysm-Logo gesehen, die Form und die Stelle des Risses sind jedoch anders als im Cataclysm-Logo - einfach 1:1 kopiert wurde hier also nicht. Der dritte Bogen rechts neben dem "of" in "Empire of Dragons" ist nicht zentral und sieht damit auf den ersten Blick etwas stümperhaft aus. Dasselbe könnte man aber auch über das "for" im Logo von Battle for Azeroth sagen.


WoW: Battle for Azeroth


Eine weitere Auffälligkeit des ansonsten sehr solide aussehenden Logos sind das Registered Trademark (R) neben World of Warcraft (jetzt kaufen ) und das Trademark (TM). Das Shadowlands-Logo hat zum Beispiel kein TM im Kleingedruckten, aber auch das heißt nichts. Wann das R und TM in der Vergangenheit genutzt wurden, war immer unterschiedlich. Das Legion-Logo hat zum Beispiel weder das R noch das TM, während das Cataclysm-Logo nur das R hat und Warlords of Draenor beides aufweist. Hier gibt es also keine Kontinuität und man kann daher keinen Beweis für einen Fake ableiten.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top