WoW Dragonflight: Prequel-Roman erscheint noch 2022 - Erweiterung wohl nicht

WoW Dragonflight: Prequel-Roman erscheint noch 2022 - Erweiterung wohl nicht

uf Amazon ist kürzlich der Prequel-Roman zu WoW: Dragonflight aufgetaucht. Viel ist darüber noch nicht bekannt, nicht mal der Name wurde bisher verraten. Aber das Release-Datum steht schon fest. Dieses ist am 22. November 2022, womit klar sein dürfte, dass die kommende Erweiterung erst 2023 erscheint.

Die Geschichte von Warcraft ist nicht nur extrem komplex, sondern auch schwer zu verstehen. Das liegt unter anderem daran, dass nicht alles innerhalb von WoW erklärt wird. Wer wirklich die gesamte Geschichte verstehen will, der kommt nicht umher, auch andere Quellen zu nutzen. Ob jetzt die Kurzvideos vor einer Erweiterung, die Comics oder die Romane. Letztere erzählen seit geraumer Zeit vorrangig die Storys, die zwischen den Erweiterungen stattfinden. Daher sind sie umso wichtiger für das Verständnis. Denn er sie nicht kennt, verpasst teils elementare, wichtige Informationen.

Nicht umsonst haben wir erst in jüngster Vergangenheit darauf hingewiesen: Wer die Story von WoW verstehen will, der muss die Bücher lesen! Das gilt wohl auch für die Zeit zwischen Shadowlands und Dragonflight. Denn jetzt tauchte der passende Roman, der das Prequel zu WoW: Dragonflight darstellt, auf Amazon auf.

 

Release im November 2022

Weder der Titel noch Inhalt, Cover, Klappentext oder sonst was ist bisher über den Roman bekannt. Die einzigen beiden Informationen sind:

  • A prequel story to World of Warcraft (jetzt kaufen ): Dragonflight
  • Dieser Artikel erscheint am 22. November 2022

Es dauert also noch bis Ende des Jahres, ehe die Handlung weiter voranschreitet - von kurzen Quests in Patch 9.2.5 abgesehen.

Das bedeutet aber auch, dass der Release von WoW: Dragonflight erst 2023 sein wird. In der Vergangenheit war es so, dass der Roman einige Monate vor der Erweiterung erschien. Bei Legion waren es vier Monate, bei BfA nur zwei und bei Shadowlands erneut vier Monate.

Bezieht man sich auf diese Rechnung, dann könnte Dragonflight irgendwann im Februar, März oder April 2023 erscheinen. Das würde wohl die wenigsten überraschen, denn die meisten Spieler und Experten rechnen derzeit ohnehin mit einem Release im Frühling des kommenden Jahres - auch wenn das bedeutet, dass wir noch lange in den Schattenlanden verbringen werden. Aber dafür hat Blizzard ja die 4. Season ins Leben gerufen.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top