WoW: Neuer NPC-Look macht Spieler gerade neidisch - das wollen sie auch!

WoW: Neuer NPC-Look macht Spieler gerade neidisch - das wollen sie auch! (1)

Dieser neue Look für eine legendäre Figur macht viele in WoW Patch 10.1 richtig neidisch: Wann gibt es das Feature für Spieler? Denn dieses neue Design zeigt, was vielleicht in Zukunft für unsere Helden Azeroths möglich ist.

Im Rahmen der neuen Questreihe aus WoW Patch 10.1, die sich ganz um den Blauen Drachenschwarm dreht, haben Spieler einige Highlights serviert bekommen. Unter anderem gibt es ein Aufeinandertreffen mit Malygos, dem ehemaligen Herren des Blauen Drachenschwarms und Aspekts der Magie. Aber bei all dem Lob, das die ganze Questreihe erntet, gibt es auch leichte Kritik: Wann bekommen wir das tolle Fashion-Feature von Malygos' neuem Charakter-Modell?

Malygos mit neuem Umhang: Neid aus der WoW-Community

Und zwar reißt der aktuelle Look von Malygos bei vielen Spielern wieder alte Wunden auf: Im Gegensatz zu diesem prächtigen Umhang sehen unsere eigenen Umhänge wie zweidimensionale Lappen aus. Zwar tritt Malygos vor allem als transparente Figur auf, doch das fertige Modell lässt sich beispielsweise auf WoWHead in all seiner Pracht bestaunen:

 

"Das ist mal ein Umhang, überhaupt nicht wie diese Handtücher, die wir tragen" betont etwa ein User in einem Reddit-Thread zum neuen Charakter-Modell, während ein anderer den Wunsch direkt ausspricht "Hoffentlich bekommen wir irgendwann auch so einen Umhang". Und sie haben natürlich recht: Während Spieler wirklich nur 2D-Streifen am Rücken haben, die trotzdem als Umhang gelten, hebt sich das Accessoire von Malygos toll ab. Es ist deutlich breiter, hat die Dicke von Fell und schmiegt sich auch leicht um die Schultern des Charakters - all das sorgt für einen greifbaren 3D-Look.

In diesem offiziellen Video zu WoW : Dragonflight wurde der neue Look von Malygos tatsächlich schon einmal geteasert.

In diesem offiziellen Video zu WoW : Dragonflight wurde der neue Look von Malygos tatsächlich schon einmal geteasert.

 

Werden wir irgendwann so ein Upgrade bekommen?

Problematisch dürfte es wohl sein, diesen Look auf Spieler-Charaktere anzuwenden. Denn Malygos ist nur einziger Charakter, dessen komplettes Design auf Hochglanz poliert wurde. Dasselbe für unterschiedliche Völker und Geschlechter umzusetzen, ist wohl viel schwieriger. Das Clipping bei anderen Völkern ist etwa eine ganz eigene Baustelle. Aber trotzdem darf man hoffen - die technischen Fortschritte in WoW sind immer für eine Überraschung gut.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top