WoW Patch 10.1.5: Neuer Mega-Dungeon droppt Items auf M+14-Niveau!

WoW Patch 10.1.5: Neuer Mega-Dungeon droppt Items auf M+14-Niveau!

Das nächste Update in WoW wird auf den Namen Patch 10.1.5 hören und hat unter anderem einen neuen Mega-Dungeon im Gepäck. In der Dämmerung des Ewigen reisen wir durch die Zeit und erspielen uns neue Beute. Diese ist, wie sich nun auf dem PTR zeigt, deutlich besser, als zu erwarten war.

Mit dem kommenden Patch 10.1.5 führen die WoW-Entwickler eine Tradition weiter, die nun schon seit mehreren Erweiterungen besteht. Um die laufende Geschichte nicht nur in Quests und Zwischensequenzen weiter voran zu treiben, bringen die Devs mitten in der Erweiterung einen neuen Dungeon.

Dabei handelt es sich erneut nicht einfach nur um eine 08/15-Instanz, sondern um einen sogenannten Mega-Dungeon. Dieser beinhaltet acht Bosse und jede Menge Story-Elemente - ganz ähnlich wie Tazavesh oder Mechagon. Auch bei den restlichen Umständen orientieren sich die Entwickler an den Entscheidungen der Vergangenheit. Die Dämmerung der Ewigen wird vorerst nur als mythischer Dungeon spielbar sein. Man kann aber davon ausgehen, dass er später in zwei Teilen sowohl im heroischen Modus als auch als Mythisch-Plus-Dungeon spielbar sein wird.

Dämmerung der Ewigen - bessere Beute

Seit wenigen Tagen steht der neue Mega-Dungeons Dämmerung des Ewigen endlich auch auf dem PTR zum Testen bereit und die ersten Gruppen haben sich bereits durch die acht Bosse geschnetzelt. Dabei fiel ihnen etwas sehr Interessantes auf.

Obwohl im Abenteuerführer noch keine Beute hinterlegt ist, droppen die Bosse bereits verschiedene Items. Dabei handelt es sich zwar noch um keine fertigen Ausrüstungsgegenstände, aber man kann die Richtung erkennen, in welche die Entwickler sich bewegen wollen. Und vor allem das Itemlevel lässt dabei aufhorchen.

 

Es scheint so, als würden die Entwickler mit einem Itemlevel von 421 planen! Das wäre sehr bemerkenswert, denn in allen anderen mythischen Dungeons droppt lediglich Stufe 398. Die Beute aus dem Mega-Dungeon entspricht dem, was in den Mythisch-Plus-Dungeons der Stufe 14 in der Kiste zu finden ist und liegt nur knapp unter dem Niveau des heroischen Schlachtzugs.

Allerdings, und hier ist der Haken, ist es zum aktuellen Stand nicht aufwertbar. Ihr bekommt also gute Ausrüstung, die ihr aber nicht weiter verbessern könnt. Für alle ambitionierten Spieler werden die Items damit schnell wertlos. Für Twinks und Nachzügler könnten sie aber interessant sein.

Natürlich kann sich hier noch einiges ändern. Würden die Entwickler die Ausrüstung aufwertbar machen, entspräche sie Champion 3/8 und könnte bis auf Stufe 437 gebracht werden - damit wäre sie für fast alle Spieler relevant. In einem optionalen Hardmode könnte dann Held 1/5 (428) droppen, welches sogar bis auf 441 aufgewertet werden kann. Das würde sicherstellen, dass nahezu niemand an der Dämmerung des Ewigen vorbeikommt.

 

Wie findet ihr es, dass im neuen Mega-Dungeon offenbar deutlich bessere Beute als in anderen mythischen Dungeons droppt? Haltet ihr das für eine gute Entscheidung oder findet ihr das gar nicht gut. Immerhin steht die Dämmerung des Ewigen damit deutlich über allen anderen mythischen Dungeons, was sich irgendwie komisch anfühlt.

Quelle: Buffed