WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis - keine Chiffren der Ersten mehr nötig

WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis - keine Chiffren der Ersten mehr nötig (1)

Die Entwickler von WoW haben sich der Anforderungen für das Fliegen in Patch 9.2 angenommen und diese massiv überarbeitet. Um euch in Zereth Mortis in die Luft zu schwingen, sind die Chiffren der Ersten nun nicht mehr nötig.

Wer bisher auf dem PTR von WoW Patch 9.2 in Zereth Mortis fliegen wollte, der musste sich zwangsweise mit dem neuen System Chiffren der Ersten auseinandersetzen. Das hat sich nun aber geändert. Damit reagiert Blizzard einmal mehr auf das Feedback der Spieler und passt Dinge auf dem Test-Server kurzerhand an. Nach aktuellem Stand könnt ihr die Chiffren getrost ignorieren und müsst lediglich einige sehr einfach zu erreichende Erfolge vorweisen. Ganz ohne Arbeit dürft ihr euch also immer noch nicht in die Lüfte schwingen, allerdings fällt der Aufwand deutlich geringer aus.

Unlocking the Secrets - der Erfolg fürs Fliegen in 9.2

Wer in Zereth Mortis in WoW Patch 9.2 fliegen will, der muss den Meta-Erfolg Unlocking the Secrets erringen. Die dafür nötigen Erfolge sind aber überschaubar und relativ einfach zu erreichen. Allerdings werdet ihr einen davon frühstens in Woche 3 fertigstellen können. Der Meta-Erfolg ist zudem accountweit - einmal freigeschaltet können also all eure Charaktere im neuen Gebiet fliegen.


WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis - für den Erfolg sind keine Chiffren nötig

Folgende Erfolge werden für den Meta-Erfolg benötigt:

 
  • Erkundet Zereth Mortis: Hierfür müsst ihr lediglich alle Gebiete in Zereth Mortis einmal betreten und damit auf der Karte aufgedeckt haben.
  • Tales of the Exile: Dafür müsst ihr Firums Bücher lesen, die in ganz Zereth Mortis zu finden sind. Wer beim Spielen die Augen offen hält, hat auch diesen Erfolg schnell geschafft.
  • Curious Collections: Ihr müsst fünf versteckte Schätze in Zereth Mortis finden. Auch hier gilt: Augen aufhalten.
  • Adventures in Zereth Mortis: Ihr müsst mindestens zehn der insgesamt 29 verschiedenen Rare-Mobs in Zereth Mortis besiegt haben.
  • Path to Enlightment: Hierfür müsst ihr drei Nebenquestreihen erledigen, die aber alle von Anfang an bereitstehen sollten.
  • A Means to the End: Hierfür müsst ihr das 5. Kapitel der neuen Kampagne abschließen. Das wird nach aktuellem Stand frühstens in der 3. Woche von Patch 9.2 möglich sein,

Das Fliegen wird damit also nicht wirklich früher möglich sein, der Aufwand reduziert sich aber ein gutes Stück. Denn ihr müsst nicht mehr unzählige Chiffren der Ersten sammeln und euch mit dem neuen System auseinandersetzen. Zudem gibt es für Nachzügler dann kein künstliches Timegating mehr, da alle Erfolge (dann auch die Kampagne) sofort machbar sind.

Quelle: Buffed