WoW Patch 9.2: Tier-Set-Items aus der Großen Schatzkammer - 9-fache Chance

WoW Patch 9.2: Tier-Set-Items aus der Großen Schatzkammer - 9-fache Chance (1)

Wenn mit dem kommenden WoW Patch 9.2 die Tier-Sets ihr Comeback feiern, dann bietet auch die Große Schatzkammer die Chance auf ein solches Set-Item. Den jüngsten Informationen nach sogar in jedem Slot - ihr habt also gleich neun Chancen auf ein passendes Set-Item.

Die Rückkehr der legendären Tier-Sets zu WoW ist eines der großen Themen rund um Patch 9.2. Die allermeisten Spieler freuen sich auf das Comeback der klassenspezifischen Sets und deren beiden Boni. Zumal Blizzard bereits frühzeitig angekündigt hat, dass die T-Sets diesmal nicht exklusiv den Raidern vorbehalten werden sein, sondern auch außerhalb des neuen Schlachtzugs einige Möglichkeiten geboten werden, die begehrten Set-Items in die Finger zu bekommen.

Eine davon wird die Creation Catalyst sein, eine Art Tier-Set-Crafting, die allerdings derzeit noch nicht auf dem PTR integriert ist. Eine andere wird die Große Schatzkammer sein, aus der ihr je nach erbrachten Leistungen aus neun möglichen Items eines auswählen dürft.

Tier-Set-Items in jedem Slot möglich

Und genau hier gibt es eine Neuerung. Bisher bestand die Auswahl in der ersten Reihe nur aus Items des jeweiligen Raids, in der zweiten Reihe nur aus Dungeon-Loot und in der unteren drehte es sich um PvP-Gear. In Patch 9.2 wird das so weit auch beibehalten - bis auf eine Ausnahme.


WoW Patch 9.2: Tier-Set-Items aus der Großen Schatzkammer - 9-fache Chance (2)

Wie in den Daten von Patch 9.2 aufgetauchte Strings zeigen, wird jeder Slot der Großen Schatzkammer die Chance haben, euch ein Tier-Set-Item anzubieten.


GREAT_VAULT_CLASS_SET_TUTORIAL
Class Set Items may appear as a reward in all nine Great Vault slots


Dabei ist bei dem noch nicht implementierten System aber noch unklar, ob es sich dabei um die Items aus dem Raid handelt, oder Items aus dem jeweiligen Bereich mit einer Chance den Set-Boni beinhalten. Denn nach wie vor wissen wir nicht genau, wie die Tier-Set-Items und deren Herstellung außerhalb des Raids im Detail vonstattengeht.

 

Ersteres würde dafür sorgen, dass bestimmte Items aus den Dungeons noch schwerer zu bekommen sind, da ihr aufgrund der Tier-Set-Items weniger Dungeon-Items angeboten bekommt. Letzteres hingegen würde dafür sorgen, dass die Menge an Item-Kombinationen für die Set-Boni nahezu unendlich hoch wäre, was im Zweifel ewiges Farmen für die beste Variante bedeutet.

Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Die zusätzliche Chance, schnell das entsprechende Tier-Set vollzubekommen, nehmen wir aber sicherlich alle dankend an.

Quelle: Buffed