WoW TBC Classic: Sunwell in 52 Minuten gesäubert - Oldschool mit World First

WoW TBC Classic: Sunwell in 52 Minuten gesäubert - Oldschool mit World First (1)

WoW-Gilden in TBC Classic haben sich direkt zur Öffnung des finalen Schlachtzugs Sonnenbrunnenplateau in den Raid begeben und sind im Speedrun bis zum Endboss gerauscht. Am Ende konnte sich die chinesische Gilde Oldschool in der TBC-Neuauflage den World-First-Kill über Kil'jaeden

Gestern, am 12. Mai 2022 öffnete der finale Schlachtzug von TBC Classic seine Pforten. Das Sonnenbrunnenplateau stellt Classic-TBC-Spieler vor neue Herausforderungen. In seiner Originalform anno 2008 war hauptsächlich der vorletzte Boss M'uru ein echter Gilden-Killer. Erfahrungsgemäß stellten die Bosse heutzutage aber keine Herausforderung mehr dar.

Die chinesische Gilde Oldschool vom Server Viscidus war die Erste, die Endboss Kil'jaeden direkt nach der Öffnung des Raids auf die Bretter schicken konnte. Ihr Run durch das Sonnenbrunnenplateau dauerte inklusive des Sieges über Kil'jaeden gerade einmal 52 Minuten. Das Ganze wurde von Hexenmeister-Spieler Douyu, 無塵 gestreamt und von WoW-Streamer Staysafe auf Twitch restreamt. Den Kill über den Endboss könnt ihr euch in folgendem Clip anschauen.

World First Kil'jaeden (TBC Classic) von Oldschool

Im Original TBC fiel Kil'jaeden übrigens erst nach 62 Tagen Gesamt-Progress im Raid. Damals war der Raid aber auch timegated. Der letzte Abschnitt des Sonnebrunnenplateaus wurde damals erst gut einen Monat nach der Öffnung freigeschaltet.

Dass ambitionierte Gilden mit viel Erfahrung durch die Neuauflage des TBC-Schlachtzugs rasen würden, war allerdings keine Überraschung. Am Ende war es aber ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen und ein echter Speedrun zwischen den Top-Gilden. Die Gilde Avatar brauchte nur knapp sechs Minuten länger als Oldschool, die nachfolgende Truppe von Progress rauschte nur zwei Minuten hinter dem Zweitplatzierten in Ziel.

Zwischen Platz 1 und Platz 10 liegen nur knapp 15 Minuten Unterschied. Das finale Ranking der Top 10 im Sonnenbrunnenplateau von TBC Classic könnt ihr euch auf warcraftlogs anschauen.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top