WoW: Wenn dich ein Oger plötzlich mit deiner eigenen Waffe verprügelt ...

WoW: Wenn dich ein Oger plötzlich mit deiner eigenen Waffe verprügelt ... (1)

Die Oger in WoW sind nicht unbedingt für ihre überragende Intelligenz bekannt. Es gibt aber auch Ausnahmen. So wie der Oger Glumdor, der euch nicht einfach nur verhauen will, sondern euch kurzerhand die Waffe klaut, wenn er der Meinung ist, dass eure Waffe besser ist als seine.

Obwohl die WoW-Entwickler im vergangenen Jahr damit angefangen haben, einige humoristische Anspielungen aufgrund des zugrunde liegenden (vermeintlichen) Sexismus aus dem Spiel zu werfen, strotzt das MMO weiterhin vor lustigen Anspielungen und vermittelt einen ganz besonderen Humor. Dazu gehört sicherlich auch der Oger Glumdor aus BC Classic. Wer ihm begegnet, der musste sich nämlich darauf einstellen, von seiner eigenen Waffe verprügelt zu werden.

Ob der Oger von Schurken abstammt, ist leider unbekannt, dass er kleptomanisch veranlagt ist, steht hingegen außer Frage. Wer sich mit ihm anlegt, sollte seine Waffe gut festhalten. Denn der Oger klaut sich diese einfach, da sie ihm besser gefällt. Mit den Worten "Dummer kleiner Zwerg. Deine Waffe jetzt mir gehören! Gib!" schnappt er sich eure Waffen und haut sie euch selbst um die Ohren.

Vom Legendary verprügelt

Dabei mach Glumdor auch keinen Unterschied, welche Waffe ihr angelegt habt. Ob Zauberstab, Zweihandkolben oder Faustwaffe - bald gehört sie dem Oger. Besonders lustig ist das natürlich, wenn er euch kurzerhand euer Legendary klaut und mit gigantischen Waffen wie Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers oder dem Aschenbringer herumwirbelt.

 

it works

In der Community war Glumdor, der mit BC ins Spiel kam, lange vergessen. Im Moment erfreut er sich aber wieder hoher Beliebtheit und die Spieler reisen in den Schergrat von BC Classic, um dort mit verschiedenen Waffen gegen ihn anzutreten. Sie wollen sehen, welche Waffe besonders gut aussieht und ob er wirklich jede im Spiel befindliche Waffe stehlen kann.

 

 

Was er allerdings kann, ist einige der Fähigkeiten der Waffen zu verwenden. Klaut er sich beispielsweise Atiesh, Hohestab des Wächters, dann öffnet er mitunter auch mal ein Portal nach Karazhan, durch das er aber nicht durchschreitet.

Wenn ihr das selbst mal ausprobieren wollt: Ihr findet Glumdor im Schergrat der Scherbenwelt bei den Koordinaten 42/53 Glumdor ist übrigens auch auf den Live-Servern anzutreffen. Dort klaut er aber die Waffe der Spieler nicht mehr - zumindest unsere wollte er nicht haben. Welche Waffe würdet ihr dem Oger gerne mal in die Hand drücken?

Quelle: Buffed