Well played, Blizzard - WoW-Social-Media-Team würdigt die Konkurrenz

Well played, Blizzard - WoW-Social-Media-Team würdigt die Konkurrenz

Das World of Warcraft Social-Media-Team zollt dem Fallout-Hype in einem Post Tribut und zeigt, wie Fair Play in der Gaming-Branche gehen kann! Nicht umsonst, wie es aussieht - die Community ist begeistert und feiert den Post.

Die moderne Gaming-Industrie kann ein hartes Pflaster sein - nicht selten hagelt es harsche Kritik, insbesondere die eigene Community ist dabei häufig besonders streng. Blizzard hat den Zorn der Fangemeinde schon einige Male zu spüren bekommen: Ungerechtfertigte Banns, unbeliebte Features, eine wahre Bot-Plage - ihr seid wirklich gnadenlos!

Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht - aktuell durchläuft die Spieleindustrie schwere Zeiten: Große Namen wie Ubisoft, GTA 6-Publisher Take-Two oder auch Blizzard selbst kündigen immer wieder neue Kündigungen und Schließungen an - Reaktionen auf die Wirtschaftskrise. Umso mehr schätzen die Fans eine kleine Geste der Anerkennung seitens Blizzard in Richtung der Konkurrenz.

Blizzard zollt dem Fallout-Franchise Tribut

Genauer gesagt geht es um eine kürzlich veröffentlichte Hommage an das populäre Fallout-Universum, initiiert durch den Erfolg der neuen Amazon-Serie - diese scheint nämlich, gerade bei WoW-Fans, besonders beliebt zu sein - Hype erkannt, und rauf da!

Auf Plattformen wie X (ehemals Twitter) und Instagram hat das Team Bilder geteilt, die einen WoW-Charakter in einer für Fallout typischen blauen Vault-Uniform und einen treuen Hund an seiner Seite zeigen. Diese Szenerie vor der gewaltigen Tür eines Tresors erinnert nicht nur uns stark an die ikonische Spielwelt von Fallout, oder?

 

Whoever is operating the wow instagram acc need a raise.
byu/Main-Basil-5695 inwow

Die Fans auf dem WoW-Subreddit zeigen sich von dieser kreativen Aktion tatsächlich besonders angetan. Von einfachem Lob bis hin zur Forderung einer Gehaltserhöhung ist alles vertreten!

Selbst einen Preis gibt es für die Posts

Während eine Gehaltserhöhung für das Social-Media-Team unwahrscheinlich erscheint, hat die kreative Arbeit bereits zu anderweitiger Anerkennung geführt. Blizzard Entertainment wurde mit dem Post und weiteren Inhalten für zwei Shorty Awards nominiert, die herausragende Leistungen in Social-Media-Kampagnen würdigen - well played, Blizzard!

Was haltet ihr von Blizzards neuestem Coup? Spontane Hommage an die Konkurrenz und ein Zeichen von Fair Play, oder sorgfältig durchdachter Marketing-Move? Seid ihr ebenso Fans von World of Warcraft und dem Fallout-Franchise? Feiert ihr den Post ebenso sehr, wie die Community, oder ist der Hype übertrieben?

Quelle: Buffed