WoW: Blizzard hat endlich ein Einsehen und bringt den Mounts das Laufen bei

WoW: Blizzard hat endlich ein Einsehen und bringt den Mounts das Laufen bei

Die WoW-Entwickler widmen sich in Patch 10.2.7 auch den bestehenden Mounts und bringen ihnen endlich bei, richtig zu laufen.

Der kommende WoW Patch 10.2.7 hört offiziell zwar auf den Namen Dark Heart, wird aber für viele als der Mount-Patch in die Geschichte eingehen . Der Grund liegt unter anderem in den über 30 verschiedenen Mounts, die mit dem Update in die Welt von World of Warcraft Einzug halten.

Viele davon kommen im Rahmen des neuen Mists of Pandaria Remix ins Spiel, anderen hingegen über den Handelsposten. Zudem haben sich die Entwickler einigen älteren Mounts angenommen und bringen ihnen im kommenden Patch 10.2.7 endlich etwas bei, dass sie bisher nicht konnten. Viele Mounts lernen nämlich endlich das Laufen.

 

WoW Patch 10.2.7: Laufen statt Schweben - Mounts bekommen neue "Fähigkeiten"

Viele Mounts in WoW haben das Problem, dass sie eigentlich zum Fliegen entwickelt wurden und auch die Animationen darauf ausgelegt sind. Bewegen sie sich hingegen auf dem Boden, weil das Fliegen beispielsweise an den Orten untersagt ist, wird es kurios. Denn statt die Beine zu benutzen, schweben die Mounts dann knapp über dem Boden, was mitunter etwas seltsam aussieht.

In Patch 10.2.7 gehen die WoW-Entwickler dieses Problem an und bringen einer ganzen Reihe von Mounts das anständige Laufen bei. Darunter beispielsweise das Bienenmount Harnisch der Honigrückenernterin.

WoW: Blizzard hat endlich ein Einsehen und bringt den Mounts das Laufen bei (1)

WoW: Blizzard hat endlich ein Einsehen und bringt den Mounts das Laufen bei

Ähnliche Anpassungen bekommen auch die folgenden Mounts:

Sie alle können ab Patch 10.2.7 ihre Stummelbeine benutzen, um über den Boden zu laufen und müssen nicht mehr an Ort und Stelle schweben. Interessanterweise gibt es aktuell auf dem PTR einige Mounts, die zwar das gleiche Modell benutzen, bei denen die Änderungen aber noch nicht eingefügt wurden. Dazu gehören beispielsweise folgende Mounts:

Wie gefallen euch die kommenden Änderungen? Haltet ihr es für richtig, dass Blizzard hier Arbeitszeit investiert oder sind solche kleinen Anpassungen in euren Augen überflüssig und verschwendete Zeit? Welche Änderungen an den Mounts würdet ihr gerne sehen - vielleicht eine grundlegende Überarbeitung der Bodenmounts?

Quelle: Buffed