WoW: Fan bastelt Konzept für Ingame-Arcade mit Warcraft II

WoW: Fan bastelt Konzept für Ingame-Arcade mit Warcraft II (1)

Eine Art Arcade in WoW: Wie das aussehen könnte, zeigt ein Fan-Konzept auf reddit. Ein Spieler hat dazu ein separates Menü entwickelt, über das sich Spiele wie Warcraft II oder Hearthstone als Zeitvertreib beim Warten auf den nächsten Raid zocken ließen. Die WoW-Community ist begeistert.

Erinnert ihr euch noch an den Computer in dem Adventure Day of the Tentacle, auf dem man dessen Prequel Maniac Mansion zocken konnte? Wäre es nicht ziemlich cool, wenn es so etwas auch in World of Warcraft gäbe? Wir finden: auf jeden Fall! Wie genau das aussehen könnte, hat sich ein WoW-Fan überlegt und ein entsprechendes Konzept auf reddit gepostet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und weckt bei uns so manche Begehrlichkeit.

Ein angenehmer Zeitvertreib?

Der reddit-Nutzer xperio28 hat nämlich ein Video zur Illustration seiner Idee veröffentlicht, das einen Charakter in der Bibliothek des Magierturms von Stromgarde zeigt. Der Charakter setzt sich an einen Tisch und xperio28 öffnet mit einem Klick auf ein separates Menü-Icon ein neues Fenster mit dem Titel "Warcraft Adventures". Dieses Fenster erinnert an eine Art Arcade und bietet drei Auswahlmöglichkeiten in einem gesonderten Tab: Warcraft I, Warcraft II und Hearthstone.

Wir sehen anschließend, wie sich der Spieler durch weitere Menüs zu Warcraft II klickt (Single- und Multiplayer sowie Kampagne und Szenario), bevor er das erste Kapitel der Menschen-Kampagne beginnt. Es folgt ein längerer Ladebildschirm, bevor die eigentliche Partie beginnt und xperio28 in WoW die Kampagne von Warcraft II zocken kann.

Fans wünschen sich Mario Kart und Gold Saucer

Die WoW-Community ist sich zumindest auf reddit nicht ganz einig, ob es eine gute Idee wäre, Warcraft II und Hearthstone in WoW zu integrieren. Viele reddit-Nutzer wünschen sich allerdings durchaus eine Möglichkeit, sich mit weiteren Minispielen die Zeit zu vertreiben und beispielsweise bestimmte Spielzeuge oder Mounts für Mario-Kart-ähnliche Wettkämpfe zu nutzen. Auch eine Adaption von Final Fantasys Gold Saucer kommt zur Sprache.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top