WoW Remix MoP: Nach Frosch-Desaster - Mehr √Ąnderungen f√ľr Level 70 geplant

WoW Remix MoP: Nach Frosch-Desaster - Mehr √Ąnderungen f√ľr Level 70 geplant

Wer früh den "Frosch-Farm" in WoW Remix: MoP ausgenutzt hat, ist im neuen Spielmodus quasi ein Gott. Der Rest fragt sich, wie der Charakter auf Maximalstufe 70 überhaupt noch halbwegs gut progressen soll. Doch die Devs "hören euch".

Vergangene Woche startete WoW Remix: MoP und Spieler fingen an - wie damals vor ca. 11 Jahren - am Fließband Frösche auf der Zeitlosen Insel für Geringes Amulett des Glücks zu farmen. Je 10 Amulette können bei den Ruf-Händlern für eine Truhe mit ewigen Schätzen eingetauscht werden.

Dadurch stiegen nicht nur die Werte des besonderen Umhangs ins Unermessliche. Vor allem war dies die effektivste Methode, um die Remix-Ressource Bronze zu farmen, wodurch die Ausrüstung komplett aufgewertet werden konnte. Bekanntermaßen wurde der "Frosch-Farm" generft. Eine Notlösung wie ein 25 %-Bronze-Buff für Kleiner Bronzevorrat und Co. waren bisher jedoch ein enttäuschender Trostpreis. Die Entwickler planen jedoch weitere Verbesserungen fürs Endgame.

Weitere Änderungen für Level 70 kommen

 

"Wir hören euch" schreibt der offizielle Twitter-Kanal von World of Warcraft. "Das Team arbeitet momentan daran, das Level-70-Gameplay lohnenswerter zu machen" heißt es. Vielleicht dürfen wir schon am Mittwoch mit mehr Informationen rechnen.

Momentan ist man aufgrund des verrückten Balancings in Remix: MoP besser dran, wenn man seinen Charakter gar nicht erst auf Stufe 70 bringt. Zwar wurden Bossattacken, die Level-70-Charaktere onehitten bereits behoben, ein Stufe-25-Charakter ist in den meisten Fällen jedoch ein besseres Gruppenmitglied als ein Spieler, der frisch Stufe 70 erreicht hat.

Es sei denn natürlich, der Stufe-70-Spieler hat das Frosch-Farm früh ausgenutzt und Umhang sowie Ausrüstung ins Unendliche gesteigert. Dann kann er den Schlachtzug auch im Alleingang meistern. An dieser "Zweiklassen-Gesellschaft" von gottgleichen Frosch-Farmern und Ottonormal-Spielern wird sich so schnell nichts ändern, sofern die Entwickler die Bronze-Belohnungen für Stufe 70 nicht massiv hochschrauben. Was denkt ihr, sollten die Entwickler machen?

Quelle: Buffed