WoW: Na endlich - beliebter Drache hat endlich schwarze Schuppen bekommen

WoW: Na endlich - beliebter Drache hat endlich schwarze Schuppen bekommen

Schon seit dem Start von WoW Dragonflight können wir unsere Reitdrachen schwarz einfärben. Das gilt aber nicht für alle Drachen. Einer der beliebteren Drachen bekommt nun endlich auch seine schwarzen Schuppen.

Die Reitdrachen aus WoW: Dragonflight folgen dem Vorbild, das wir Spieler dank des Transmogrifizierungs-Features ihnen geben. Wir können die verschiedenen Drachen auf unterschiedliche Arten und Weisen anpassen und damit deren Optik maßgeblich verändern. Vom Sattel über die Rüstung bis zum Schwanz und der Farbe stehen uns alle Möglichkeiten offen.

Vorausgesetzt natürlich, ihr habt die jeweilige Anpassung freigeschaltet. Das passiert auf ganz unterschiedliche Arten. Mal müsst ihr bestimmte Erfolge erringen, mal auf Drop-Glück bei einem Mob hoffen und manchmal ist ein langer Ruf-Grind nötig. Letzteres müsst ihr beispielsweise auf euch nehmen, wenn ihr die verschiedenen Farben freischalten wollt.

Zu Beginn der Erweiterung waren vor allem die schwarzen Schuppen enorm beliebt, weswegen viele sich dem Grind bei Furorion und Sabellian angeschlossen haben. Dort gibt es aber nicht für alle Drachen das schwarze Schuppenkleid. Eines davon fehlte nämlich lange im Spiel.

Zentauren von Maruuk und das Drachenreiten

Bereits mit Patch 10.2 kamen die schwarzen Schuppen für den Grottendrachen der Netherschwingen ins Spiel. Oder besser gesagt: in die Spieldateien. Denn bisher gab es keine Möglichkeit, seine Finger an die Anpassungsoption zu bekommen. Das hat sich in WoW Patch 10.2.6 geändert.

Dafür müsst ihr nicht mal Ruf oder Ruhm bei den Zentauren der Maruuk gesammelt haben. Um Zugriff auf die schwarzen Schuppen zu haben, müsst ihr einen Erfolg abgeschlossen haben: DAS nenn ich Drachenrennen!

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Drachenglyphen gesammelt und zudem alle Drachenrennen abgeschlossen haben. Das ist durchaus aufwendig, die meisten Spieler dürften den Erfolg aber bereits nebenbei errungen haben - sofern sie regelmäßig WoW Dragonflight gespielt haben. Ansonsten müsst ihr euch eben auf die Reise begeben und noch ein paar Rennen fliegen. Keine Sorge, ihr braucht keine Gold-Wertung oder dergleichen erreichen.

Welches ist euer Lieblingsdrache in WoW: Dragonflight? Seid ihr auch heiß auf die schwarzen Schuppen des Grottendrache der Netherschwingen oder habt ihr einen anderen Favoriten? Vielleicht gehört ihr ja zu den Spielern, die je nach Charakter einen anderen Drachen bevorzugen?

Quelle: Buffed