WoW: Nächste Traditions-Gilde wirft hin - Midwinter stellt Raidbetrieb ein

WoW: Nächste Traditions-Gilde wirft hin - Midwinter stellt Raidbetrieb ein (1)

Ob es das immer härter werdende Race to World First ist, oder nach 15 Jahren Raiden an der Spitze etwas anderes der Grund war, werden wir wohl nie erfahren. In jedem Fall stellt die Traditions-Gilde Midwinter den Raidbetrieb in WoW ein.

Nach der WoW-Gilde SK Pieces und nach dem dramareichen Zusammenbruch von Team Aster zieht sich die nächste WoW-Top-Gilde aus dem Race to World First zurück. Midwinter hört auf zu raiden. Die US-Gilde war seit WoWs zweiter Erweiterung Wrath of the Lich King so gut wie in jedem Content unter den Top 10 der Welt vertreten und hat dabei die meiste Zeit die Fahne für die US-Gilden hochgehalten.

Ihren Ausstieg aus dem Raid-Geschäft gaben die Leute von Midwinter auf Twitter bekannt. Details gab die Gilde dabei nicht an. Warum man ausgerechnet nach fast 15 Jahren den Raidbetrieb einstellt, kann man nur vermuten. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war das Race to World First im Mausoleum besonders kräftezehrend. Laut WoWProgress belegte Midwinter Platz 64.

Die größten Erfolge von Midwinter

Midwinter blickt auf eine lange, sehr erfolgreiche Zeit in den Schlachtzügen von WoW (jetzt kaufen ) zurück. Ihnen war primär immer wichtig, wie sie im Vergleich zu anderen US-Gilden abschneiden und waren schnell dabei, den Ruhm des Schlachtzüglers abzuschließen.

WotLK
US 1st Glory of the Icecrown Raider (25)
US 17th Heroic Fall of the Lich King (25)

Cataclysm
US 1st Glory of the Cataclysm Raider
US 8th Heroic Al'Akir (25)
US 7th Heroic Nefarian (25)
US 6th Heroic Madness of Deathwing (25)
US 5th Heroic Spine of Deathwing (25)

MoP
US 4th/World 24th Mythic Archimonde
US 1st/World 3rd Mythic Blackhand
US 1st/World 3rd Mythic Blast Furnace
World 1st Mythic Iron Maidens
US 4th/World 20th Mythic Imperator Mar'gok

Legion
US 9th Mythic Argus
US 18th Mythic Kil'Jaeden
US 38th Mythic Gul'dan

Battle for Azeroth
US 5th Mythic N'Zoth
US 4th Mythic Azshara
US 9th Mythic Uu'Nat
US 11th Mythic Jaina
US 10th Mythic Ghuun

Shadowlands
US 8th Mythic Sire Denatharius
World 64th Mythic Jailer

Wie kräftezehrend das überaus lange World First Race im Mausoleum der Ersten war, haben wir, wie erwähnt, bereits berichtet. Ein so langes Rennen, bei dem am Ende nicht nur virtuelle, sondern auch Echtwelt-Ressourcen über den Erfolg und Misserfolg der Topgilden entscheiden, wollen die Entwickler von WoW in Zukunft vermeiden.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top