WoW: Vertane Chance zum Jubiläum - die nie genutzte Hearthstone-Taverne

WoW: Vertane Chance zum Jubiläum - die nie genutzte Hearthstone-Taverne (Video)

Seit über vier Jahren geistert die perfekte Hearthstone-Taverne in den Spieldateien von WoW herum. Warum wurde sie nicht für das Jubiläums-Event von Hearthstone genutzt?

Das Jubiläums-Event von Hearthstone wurde in World of Warcraft nachträglich bis zum 22. März 2024 verlängert und ihr habt aktuell noch ein paar Tage mehr Zeit, euch die besonderen Transmogs, Karten, Spielzeuge und das Hearthstone-Mount von den Event-Bossen zu schnappen. An den Spieltischen in den Event-Zonen könnt ihr wahlweise auch eine sehr vereinfachte Form von Blizzards Sammelkartenspiel zocken.

Bei der Ankündigung des Events hatten sich aufmerksame Spieler etwas mehr von dem Hearthstone-Event in WoW versprochen. Denn bereits vor zwei Erweiterungen wurde die ideale Hearthstone-Taverne in den Spieldateien entdeckt, in der das Jubiläum hätte gebührend gefeiert werden können. Stattdessen schlummert das Gasthaus immer noch in den Spieldateien.

Die nie genutzt Hearthstone-Taverne in WoW

Dataminer wie Leyst - oder wie hier zu sehen Keyboardturner - entdeckten die Hearthstone-Taverne bereits in den Spieldateien von Legion und später in Patch 8.2.5 (Battle for Azeroth). Die voll ausgestattete Hearthstone-Taverne samt Hearthstone-Spieltischen und Kartensammlungen auf den Tischen ist also bereits seit mindestens vier Jahren in den Startlöchern, wurde jedoch nie im Spiel genutzt.

Das WoW-Event zum 10-jährigen Hearthstone-Jubiläum wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, die Taverne zu implementieren. Insgesamt sollte es sogar drei Hearthstone Taverns geben. Eine davon war mit "Dreamgrove" betitelt. Die Architektur erinnert an ein Gasthaus in Boralus. Wo genau die Taverne hätte stehen sollen, ist jedoch unklar.

Einige der Hearthsone-Items, die in Legion in den Spieldateien entdeckt wurden, sind mittlerweile auf andere Weise verwendet worden. Zum Beispiel das Hearthstone-Pet Hearthy (Erfolg für 1.000 Haustiere). Andere Gegenstände wurden während des Winterhauchfests zu Weihnachtsgeschenken. Warum denkt ihr, haben die Entwickler diese Taverne nie ins Spiel gebracht und sich die Gelegenheit für das Hearthstone-Jubiläum entgehen lassen?

Quelle: Buffed