WoW: Dunkelmond-Jahrmarkt mit XP-Buff, aber ohne Ruf-Bonus

Der Dunkelmond-Jahrmarkt ist wieder in Wow aktiv und bietet viele Boni. Doch der wichtigste Bonus fehlt leider weiterhin.
Der April ist da und bringt aktuell jede Menge Sonne für uns mit. Doch ein neuer Monat bedeutet für WoW-Spieler vor allem, dass der Dunkelmond-Jahrmarkt zurück ist und aktuell seine Tore geöffnet hat.
Auf die Besucher warten jede Menge Minispiele und tolle Beschäftigungen. Wer hingegen nur seinen Charakterfortschritt im Kopf hat, der muss ebenfalls auf dem magischen Markt kommen. Denn hier warten einige Vorteile auf euch.
Aktuell noch für viele Spieler wichtig: Die Berufe-Quests des Dunkelmond-Jahrmarkt. Sie spendieren euch zwei Skill-Punkte und drei Wissenspunkte. Das gibt eurem Handwerk einen ordentlichen Boost, den ihr nicht verpassen wollt. Und vergesst die Kochkunst nicht!
Außerdem freuen sich alle, die noch Twinks hochleveln - oder jetzt erst in Midnight durchstarten - über den Jippie! -Buff, der euch zehn Prozent mehr Erfahrungspunkte spendiert.
Damit ist der Weg auf die Maximalstufe deutlich kürzer und ihr könnt euch schneller ins Endgame stürzen. Dafür müsst ihr euch lediglich ein Ticket holen und eine Runde auf der Achterbahn oder im Karussell drehen. Das reicht, um eine Stunde lang mehr Erfahrungspunkte und mehr Ruf zu bekommen.
Neben den Erfahrungspunkten wird auch euer verdienter Ruf erhöht. Doch blöderweise hat man sich bei Blizzard dazu entschieden, die Einschränkung vom Beginn von Midnight auch im April aufrechtzuerhalten.
Vergangenen Monat lief der Dunkelmond-Jahrmarkt direkt zum Start der Erweiterung - genauer gesagt während des Vorabzugangs. Blizzard wollte verhindern, dass Spieler zu schnell Ruf bei den neuen Fraktionen sammeln und hat den Ruf-Buff kurzerhand abgeschaltet.
Das bleibt auch im April so. Wer sich den Buff beim Dunkelmond-Jahrmarkt holt, der bekommt zwar zehn Prozent mehr Erfahrungspunkte, aber keinen zusätzlichen Ruf für die Midnight-Fraktionen. Bei den Fraktionen vergangener Erweiterungen hingegen funktioniert der Buff auch weiterhin.
Wer also Ruf in The War Within oder einer anderen alten Erweiterung farmen will, der profitiert vom Buff - Spieler von Midnight leider nicht.
Warum die Entwickler den Ruf-Buff weiterhin abgeschaltet lassen, bleibt unklar. Es ist nicht unmöglich, dass es sich dabei schlicht um ein Versehen handelt und keiner daran gedacht hat, den Schalter wieder zurückzustellen. Womöglich soll es aber auch noch ein bisschen länger dauern, ehe alle Spieler auf der maximalen Ruhmstufe angekommen sind.
Quelle: Buffed


